Arbeitstermine 2020

Die ersten Steine sind gesetzt.

Auch im Jahr 2020 werden die Mühlenfreunde viel Arbeit an ihrer, pardon ihren Mühlen haben. Über den Jahreswechsel sind die gröbsten Arbeiten an der Motormühle durch die beteiligten Handwerker erledigt. Jetzt dürfen die Ehrenamtlichen ran. Es bleibt einiges für uns zu tun. So dürfen wir uns in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich damit beschäftigen, dem elendigen Staub nachzujagen, der durch das Abstrahlen des alten Putzes durch die ganze Motormühle gezogen ist. Weiterhin wollen wir die gesamte Elektrik in Eigenleistung auf Vordermann bringen. Daneben wird in 2020 auch das Mausefallenmuseum überholt. Auch dort warten diverse Arbeiten auf uns. Weiterhin sind natürlich die normalen Arbeiten wie Rasenmähen, Mühle fegen etc. auch noch zu erledigen.

Wenn also noch jemand Zeit und Lust hat bei uns mit einzusteigen und den Lechtinger Mühlen zu neuem Glanz zu verhelfen, ist er oder sie immer gerne gesehen bei uns. Damit man sich einigermaßen orientieren kann, wann wir uns zum Arbeiten an der Mühle treffen, sind nachfolgend die bisher feststehenden Termine angegeben. Wir arbeiten meistens von 9 Uhr morgens bis ca. 13 oder 15 Uhr nachmittags. Im Sommer auch schon mal 1 Stunde eher. Wer vorbeischauen möchte braucht nichts mitzubringen. Etwas leidensfähige Arbeitskleidung wäre von Vorteil. Werkzeug haben wir dann wohl vorrätig. Die Mühlenfreunde würden sich über neue Mitstreiter sehr freuen. 


    • 15.02.2020  Erster Arbeitstermin 2020. Wir bewaffnen uns mit Staubsaugern, Besen und Handfegern und gehen dem Staub zuleibe.
    • 07.03.2020  Arbeitstermin, Elektroarbeiten und Reinigen der Motormühle
    • 21.03.2020  Arbeitstermin, Reinigen des Windmahlgangs, Elektroarbeiten
    • 04.04.2020  Arbeitstermin,
    • 18.04.2020  Arbeitstermin,
    • 02.05.2020  Arbeitstermin,
    • 16.05.2020  Arbeitstermin,
    • 30.05.2020  Arbeitstermin, Vorbereiten des Mühlentages am Pfingstmontag, den 01.06.2020
    • 20.06.2020  Arbeitstermin,
    • 04.07.2020  Arbeitstermin,
    • 18.07.2020  Arbeitstermin,
    • 01.08.2020  Arbeitstermin,
    • 15.08.2020  Arbeitstermin,
    • 05.09.2020  Arbeitstermin,
    • 19.09.2020  Arbeitstermin,
    • 17.10.2020  Arbeitstermin,
    • 07.11.2020  Arbeitstermin,
    • 21.11.2020  Voraussichtlich letzter Arbeitstermin 2020,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.