Der Verein

Am 13.07.1982 wurde der Verein aus der Taufe gehoben und hat sich seitdem der Unterhaltung der Windmühle Lechtingen verschrieben. Die Mühle wurde durch den Verein von der Eigentümerin Frau Annelene Dallmöller zu einem symbolischen Preis angepachtet.

Im Jahr 2008 kaufte die Gemeinde Wallenhorst die Mühlengebäude und verpachtet sie seitdem an den Mühlenverein. Der symbolische Pachtpreis ist erhalten geblieben.

Der Verein hat zur Zeit ca. 160 Mitglieder, der normale Mitgliedsbeitrag beträgt 10,- Euro im Jahr. Es dürften ruhig noch ein paar mehr Mitglieder werden. Hier können sie gleich ihre Mitgliedschaft beantragen.

Der Vorstand des Vereins besteht aus 4 Personen.

• Franz Josef Albers
  • Fabian Albers
  • Ansgar Vennemann
  • Stefan Hardinghaus

Zu dem Verein zählen über

Mitglied werden

Wenn Sie auch gerne Mitglied sein möchten, dann schreib uns einfach eine Nachricht.

einfacher Mitgliedsbeitrag:
10,00 € / Jahr